X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Intel Processor:
ASRock N100DC-ITX Test - Mini-ITX Mainboard mit Intel N100 Prozessor Mit dem ASRock N100DC-ITX testen wir den lang erwarteten Nachfolger des sehr erfolgreichen und bei uns häufig empfohlenen ASRock J5040-ITX Mini-ITX Mainboards. Letzteres ist bereits über 3 Jahre am Markt und setzt noch auf Intels "Gemini-Lake" Architektur welche auf den in die Jahre gekommenen Intel Atom CPU-Design basiert.Auf dem ASRock N100DC-ITX verlötet ASRock nun mit dem Intel Processor N100 einen aktuellen Prozessor der Anfang 2023 von Intel vorgestellt worden ist. Der Intel Processor N100 nutzt 4 "Alder-Lake" Effizienz-Kerne, die auch in Intels größeren Intel Core i Prozessoren verwendet werden.

Neu ist die DC-Energieversorgung des Mainboards, die nochmal etwas effizienter sein sollte als die zuvor genutzte 24-Pin ATX Versorgung mit einem normalen ATX-Netzteil. Das ASRock N100DC-ITX wird von einem externen 19V Netzteil, welches nicht im Lieferumfang enthal ..
30.08.2023
NAS Basic 3 - NAS im Mini-ITX Format für bis zu 5 Festplatten Lange mussten wir auf die neuen Intel Alder Lake N Prozessoren warten. Nach mehreren Verschiebungen sind diese Ende 2023 nun endlich verfügbar. Das Herzstück unser neuen NAS Basic Anleitung für ein Eigenbau NAS bildet das ASUS PRIME N100I-D D4 auf dem ein Intel Prozessor N100 mit 4 CPU-Kernen (E-Kernen) steckt.

Verbaut haben wir das Mini-ITX Mainboard in einem Jonsbo N2 Gehäuse. Dieses NAS Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und bietet Platz für bis zu 5 Festplatten im 3,5 Zoll Format. Ein bereits verbauter 120mm Lüfter sorgt dafür, dass unsere Datenfestplatten kühl bleiben und so möglichst lange halten.

In diesem Artikel gehe ich auf den Zusammenbau und die Auswahl aller Komponenten ein. Einen ausführlichen Testbericht nur zu dem Mainboard findet ihr auch bei uns.
24.11.2023
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader